Henning Göbel wird die neue Nummer eins der BHW Bausparkasse

Henning Göbel.

Henning Göbel.

Quelle: BHW Bausparkasse

Köpfe 21.07.2017
Die BHW Bausparkasse hat ihren Vorstand nach dem Wechsel des bisherigen Vorstandsvorsitzenden Lars Stoy (44) in den Vorstand der Deutschen Postbank neu sortiert. Ab dem 1. August 2017 wird Henning ... 

Die BHW Bausparkasse hat ihren Vorstand nach dem Wechsel des bisherigen Vorstandsvorsitzenden Lars Stoy (44) in den Vorstand der Deutschen Postbank neu sortiert. Ab dem 1. August 2017 wird Henning Göbel (51) und seit 2016 Finanzvorstand (CFO) der BHW Bausparkasse, als Sprecher des Vorstands agieren. Er ist zugleich für den Bereich Finanzen verantwortlich. Das neue Gesicht im Vorstand wird - ebenfalls zum 1. August 2017 - Jörg Koschate (43) sein. Koschate ist bislang, und das schon seit drei Jahren, als Generalbevollmächtigter für das Produktmanagement und das Auslandsgeschäft des Hauses verantwortlich. Mit seiner Beförderung zum Vorstandsmitglied übernimmt er zusätzlich die Verantwortung für die Bereiche Vertriebsunterstützung, Kooperationspartnervertrieb und Aktiv-Passiv-Steuerung.

Der Vorstand der BHW Bausparkasse setzt sich somit ab dem nächsten Monatsersten aus folgenden Personen zusammen: Henning Göbel (Finanzen und Sprecher), Dietmar König (Operations/IT), Jörg Koschate (Produkte/Ausland), Eva Grunwald (Generallbevollmächtigte Risiko/Kollektiv) sowie Uwe Körner (Generalbevollmächtigter Ressourcen).

Bernhard Bomke

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe